# Mission Statement

Nach langjähriger Arbeit als Führungskraft in großen Unternehmen im In- und Ausland sowie mit erfolgreichen Start-ups stehe ich heute Unternehmen als Berater, Coach und Interim Manager bei der agilen Unternehmensentwicklung zur Seite.

# Persönliches

Natürlich wollen Sie wissen, mit wem Sie es als Mensch zu tun haben.

Non-konformistisch, querdenkend, Lösungen suchend, motivierend, integrierend, respektierend, interessiert an neuen Entwicklungen, locker im Umgang, konsequent in der Sache, in der Region genauso wie auf den internationalen Märkten zuhause, bodenständig, eingebunden in die Familie – diese Eigenschaften beschreiben mich schon sehr gut. Sportlich bin ich am liebsten im Gebirge, am Fels oder am Meer unterwegs. So schaffe ich mir geistigen Freiraum und motiviere mich für die vielen anspruchsvollen Herausforderungen in der Wirtschaft.

Was mich als Berater auszeichnet? Dass ich schnell sehe, was in einem Unternehmen gut und nicht gut läuft.