Setzen Sie auf langfristige Kundenbindung

Kundenzufriedenheit und -bindung spielt für den Unternehmenserfolg eine enorm wichtige Rolle. Als Key Account Manager kümmern wir uns intensiv um die Belange und Interessen Ihrer Schlüsselkunden. Unsere Ziele sind, durch Kundenorientierung den Umsatz Ihres Unternehmen zu steigern, Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu binden und Ihre Marke zu positionieren.

Ihre Kunden sind bei uns in guten Händen.

Als Allrounder für Sie im Einsatz

Wir stärken Ihr Key Account Management, indem wir kundenorientierte Digitalprodukte konzipieren, erfolgreiche Strukturen und eine agile Kommunikation etablieren. Zudem übernehmen wir die Bewertung und Typisierung der Key Accounts nach Kategorien, definieren das Produkt- und Dienstleistungsportfolio sowie die Preisstrategie.

Umfassendes Portfolio

Gern unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung für Preisverhandlungen. Die Absicherung von vertraulichen Daten durch angepasste Verträge, die Errichtung eines institutionellen oder  funktionellen KAM gehören ebenso zu unserem Portfolio.

Unsere Leistungen im Key Account Management

  • Beratung bei der Evaluierung des Key Account Potenzials
  • Beratung über ein institutionelles oder ein funktionelles Key Account Management
  • Brückenbau zur Digitalisierung: Welche digitalen Lösungen stellen digitale Mehrwertprodukte dar, die dem Key Account dienen?
  • Beratung über die Befähigung von Sales Managern zum Key Account Manager
  • Einführung des Key Account Plans als strategisches Controlling- und Analysetool
  • Beratung zum Projektplan und Festlegung der Inhalte
  • Argumentationshilfen für die Implementierung einer neuen Struktur bei den Abteilungen und Überzeugung der Sales Manager vom Account-Plan
  • Einbeziehung interner und externer Stakeholder
  • Integration der vom Key Account Management berührten Unternehmensbereiche wie Vertrieb, Produktion, Entwicklung, Finanzen, Logistik