Kaufmännische und logistische Projektorganisation

Unsere integrative, umfassende Projektorganisation schließt alle Schnittstellen auf der kaufmännischen und logistischen Ebene perfekt.
Für Sie als Kontraktor, Investor oder Logistikunternehmen bieten wir eine umfassende Beratung für den Aufbau eines professionellen Managements für industrielle Klein- und Großprojekte – und zwar für alle logistischen und kaufmännischen Belange.

Für die Logistik liefern wir unter Einhaltung des Budgets passende Lösungen, um teure Verspätungen zu verhindern. Wir verbinden Vertragsstrukturen, Commercials, Financing, Custom, Logistik und Engineering nahtlos miteinander.
Dank unserer langjährigen Erfahrung im praktischem Projektmanagement, oft in fremden Kulturen mit hohen regulativen Vorgaben, haben wir dafür eine perfekte Struktur aufgebaut.

Wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Projektstruktur

Durch unsere fundierte Beratung erhalten Sie eine erfolgreiche Projektstruktur zum Zeitpunkt Ihrer Verhandlungen und vor Abschluss der Verträge:

  • Design der internationalen Liefer- und Vertragsstrukturen
  • Integration der Vorgaben von Zollgesetzen
  • Beachtung der verfügbaren Marktressourcen
  • Reglement im Geschäft mit Drittländern
  • Aufbau von schlanken Vertragsstrukturen zur hohen Navigationsfähigkeit während andauernden Verhandlungen
  • Miteinander verzahnte Vertragswerke zur Schnittstellenschließung (Beratungs-, Dienstleistungs-, Werk-, Fracht-, Liefer-, Unterlieferantenverträge, Verzollungsvertrag)
  • Integration von Ergänzungsklauseln
  • Kombination der Projektorganisation mit der Verantwortung eines 4PL-Logistikproviders als Architekt der Logistik

Erfolg durch rechtzeitiges Handeln

Vorteile der agilen Projektorganisation sind, dass Sie möglichen Probleme bei Investitionsprojekten vorausschauend begegnen. Sie schließen Fehleinschätzungen bei koordinativen Tätigkeiten, Organisationstiefen und Ressourcenplanung dadurch nahezu aus, halten den Zeitplan und das Budget ein. Bereits aus den ersten Beratungen fließen wertvolle Ansätze unmittelbar in die Projektstrukturen ein und unterstützen Sie bei der Wahrung der Projektinteressen.

Value Added Services

Unsere Projektorganisation bietet noch viel mehr: Steigerung der Effizienz durch Integration in die gesamte Supply Chain, zentrales Reporting durch Control Tower, professionelles Lieferantenmanagement, Green Logistics durch CO2-Verminderung bei rechtzeitigem Aufbau der Lieferketten, Organisation in Drittländern, Übernahme Interim Management, Zoll- und Steuerbefreiung, Integration externer Projektteams.

Praxisbeispiel

Bau einer Fabrik zur Herstellung von Flachglas.
Klicken Sie hier zum Download der Case Study.